Über die Käserei

In meiner kleinen Käserei produzieren ich ca. 1x die Woche Käse oder Eis. Die Milch hole ich direkt während des Melkens im benachbarten Stall ab und fahre sie mit einem einachsigen Milchtank zur Käserei. Dort wird die Milch dann umgepumpt und direkt verarbeitet. Frischer geht’s nicht 😉

Da ich den Meister Ziegenhof by Katja im Nebenerwerb betreibe, bekommt ihr bei mir eine kleine aber dafür qualitativ hochwertige Produktauswahl. Denn bei mir dreht sich alles um die großartigen Produkte aus Ziegenmilch. Mit der Leidenschaft zu verschiedenen Käse- und Eiskreationen aus Ziegenmilch bin ich aufgewachsen und freue mich umso mehr, diese nun auch beruflich umsetzen zu können.

Über Katja

Bis zum Sommer 2020 lebte ich noch in Bayreuth. Doch so ganz bin ich von den Ziegen und den großartigen Produkten daraus nie wirklich losgekommen. Als meine Mutter beschloss die Vermarktung und die Produktion aus Ziegenmilch an den Nagel zu hängen, entschied ich mich, zurück ins Sauerland zu kommen und meine Leidenschaft zu leckeren Produkten aus Ziegenmilch zum Beruf zu machen.

Nun bin ich voller Stolz, dass seit Juli 2021 der „Meister Ziegenhof by Katja“ gestartet ist. Auf die weiteren Schritte und die Reise rund um die Produkte aus Ziegenmilch nehme ich euch gerne hier auf der Internetseite und auch auf Instagram mit. 

Generationswechsel: Alles neu & doch gleich!

Mit einer neuen Marke und der Extraportion Sauerländer-Leidenschaft starte ich den „Meister Ziegenhof by Katja“. Und es tut sich gerade einiges. Daher schaut doch mal auf unserer Instagram Seite vorbei, dort nehme ich Euch mit auf dem Weg des Meister Ziegenhofs. Neben vielen Infos rund um die Produkte gibt es auch immer wieder Infos rund um die Ziege.