Warum Ziege???

Darum!!!

Kleiner Spaß, natürlich gibt es genug Gründe warum ausgerechnet “Ziege”.
Das Besondere an der Ziege und Ziegenmilch werde ich euch jetzt mal genauer erklären:

Das Besondere an Ziegenmilch

Bereits seit dem Altertum wird der Ziegenmilch gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen. Bekannt sind Empfehlungen der heiligen Hildegard von Bingen (1098 bis 1179), die in ihren Schriften die Ziegenmilch als unentbehrlich in jeder gesunden Küche empfiehlt.

Das Fett der Ziegenmilch enthält mehr mittel- und kurzkettige Fettsäuren als Kuhmilch, weshalb Erwachsene sowie Kinder, welche auf Kuheiweiß allergisch reagieren, sehr oft Ziegenmilch besonders gut vertragen. Das gleiche gilt auch für Menschen, die unter einer Laktoseintoleranz leiden. Letzteres ist auch bei mir der Fall, was mich zu meiner Vision rund um den „Meister Ziegenhof by Katja“ führte.

Meine Vision

Ich selbst leide unter einer Laktoseintoleranz. Jedoch vertrage ich Ziegenmilch und somit eben auch alle Produkte aus Ziegenmilch. Neben Käse liebe ich eben auch Eis. Und da vor allem das Milcheis. Normales Milcheis aus Kuhmilch vertrage ich jedoch nicht so gut. Und dabei liebe ich eben genau das pure Milcheis besonders gern.

Meine Vision ist es den Kunden die Ziegenmilch und ihren guten Geschmack sowie ihre besondere Verträglichkeit näher zu bringen. Und besonders auch allen Allergikern, welche Ziegenmilch vertragen, eine Alternative an Käse und vor allem Milcheis zu bieten.

Ihr seid heiß auf Ziege geworden...

… und möchtet die Produkte gerne testen?
Gerne könnt ihr mir persönlich schreiben oder in eine der Verkaufsstellen vorbeischauen! Auch wenn du gerne Partner werden und die Produkte gerne verkaufen möchtest, zögere nicht und meld dich einfach per Mail, Telefon, Whatsapp oder Instagram.

Mit reiner Ziegenmilch vom Meister Ziegenhof und besten Zutaten verfeinert, ohne künstliche Farbstoffe für den puren Geschmack!

Unser Eis und Käse werden nach selbst kreierten und getesteten Rezepten liebevoll von Hand gefertigt.

Ziegenmilcheis und Ziegenkäse aus eigener Herstellung mit frischer Ziegenmilch aus dem Sauerland.